G5 Logo G6 Logo G5 >> G6 Logo right-arrow-double left-arrow right-arrow menu close calendar list right-arrow2 left-arrow2 letter phone search DE FR AT CH IT

ECHT* AKTUELL

Unser Blog für Sie – spannende Geschichten rund um unser rtCGM-System und neueste Informationen zu Diabetes

Auf zur DEXperience! Das Dexcom G6 hautnah erleben bei der Dexcom-Tour 2021

Demnächst auch in Ihrer Nähe: Vom 10. November bis 11. Dezember gehen wir mit Aktionsständen und geschulten Diabetesberater*innen auf Tournee. In fünf deutschen Städten haben Sie dann die Gelegenheit, das Dexcom G6 genau kennenzulernen.  

von

Hockeyfieber: Die 5-jährige Lilly ist ihrem Idol Timur Oruz dicht auf den Fersen

Wie geht eine junge, sportbegeisterte Familie mit der Diagnose Diabetes um? Noch dazu, wenn es die gerade mal 15 Monate alte Tochter betrifft? Stolz und stark natürlich, ist doch klar! Zumindest war es das für Familie Rötzheim aus Krefeld.

von

Mehr Freiheit mit Diabetes! Die kleine Leopoldine tanzt mit Leidenschaft durchs Leben

Das Leben von Dexcom Warrior Leopoldine Richards ist gerade sehr aufregend, denn es steht eine wichtige Veränderung vor der Tür. „Ich bin jetzt in der vierten Klasse und wechsle bald die Schule. Ich weiß nicht, ob ich dann auch wieder so viele Freunde habe wie in der Volksschule.“ Was den Sprachunterricht betrifft, ist die Zehnjährige auf jeden Fall gut gewappnet. „Ich bin hier in Salzburg geboren, aber meine Mama kommt aus Frankreich. Sie ist Französin und mein Papa ist Kanadier. Ich spreche also drei Sprachen zu Hause. Französisch, Englisch und Deutsch.“ Wow, und das mit erst zehn Jahren!

von

Mehr Zeit zum Leben! Dexcom Warrior Peter Walt lebt auch mit Diabetes Typ-1 ein erfülltes Leben.

„Radio ist für mich eigentlich die totale Erfüllung. Also, wenn ich einen Radiobeitrag produziere, dann gehe ich richtig darin auf. Dann ist das für mich das perfekte Feeling!“ Dexcom Warrior Peter Walt gerät ins Schwärmen, sobald er beginnt, über seinen Beruf zu erzählen: „Es ist eine Traumwelt für mich, also eigentlich richtig paradiesisch.“ Der 56-Jährige hat seine Passion für das Radio zur Profession gemacht. Seit vielen Jahren arbeitet der sympathische Schweizer schon als Radiomoderator, produziert eigene Beiträge und gibt sein Wissen als Dozent an junge Radioschaffende weiter. Dass auch sein Typ-1-Diabetes stets „live on air“ dabei ist, daran hat sich Peter Walt mittlerweile längst gewöhnt.

von