G5 Logo G6 Logo G5 >> G6 Logo right-arrow-double left-arrow right-arrow menu close calendar list right-arrow2 left-arrow2 letter phone search DE FR AT CH IT

ECHT* AKTUELL

Unser Blog für Sie – spannende Geschichten rund um unser rtCGM-System und neueste Informationen zu Diabetes

Mit mehr Unbeschwertheit durchs Leben! Dexcom Warrior Marija lässt sich durch ihren Typ-1-Diabetes nicht bremsen

„Ich möchte immer voll dabei sein und immer alles genauso genießen können wie alle anderen.“ Das ist für Dexcom Warrior Marija Chmielewski besonders dann wichtig, wenn es bei ihr mal wieder etwas außergewöhnlicher zugeht ... Zum Beispiel auf Konzerten und bei Festivals, die sie so oft wie möglich und leidenschaftlich gern besucht. Oder wenn ihre Reiselust sie mal wieder packt und in die Ferne zieht, wie zum Rafting nach Montenegro oder zu einer Wanderung in einen der Nationalparks dieser Erde. Marijas Lebensfreude steckt sofort an, wenn sie beginnt, davon zu erzählen.

von

Geschichten, die das Leben schreibt! Dexcom Warrior Huda El Haj Said verzaubert durch Worte

"Du versprichst mir, du bleibst in guten wie in schlechten Zeiten, Wirst mich bei jedem Schritt begleiten. Du verschwindest nicht. Egal, was ich auch tu, du haust nicht ab, siehst mir stattdessen ruhig zu." Diese wunderschönen Zeilen stammen aus der Feder der 20-jährigen Dexcom Warrior Huda El Haj Said. Die junge Autorin verfasst Gedichte, Poetry-Slam-Texte, Erzählungen – und ist immer und überall auf der Suche nach neuen Geschichten. Dass sie „nebenbei“ noch Medizin studiert und seit ihrem achten Lebensjahr mit Typ-1-Diabetes lebt, rückt fast ein wenig in den Hintergrund, wenn man sie und ihre Begeisterung für das Schreiben erlebt.

von

Den Berufseinstieg meistern mit Diabetes Erfahrungen & Tipps aus der Azubi-Zeit von Andreas Reimche

Was macht ein junger Mann, der gerade mitten in der Ausbildung zum Bürokaufmann steckt und von heute auf morgen die Diagnose Typ-1-Diabetes bekommt? Die Krankheit einfach ignorieren und so weitermachen wie bisher? Nein! Sich zu Hause einigeln und bloß niemanden einweihen? Das kam für Andreas Reimche erst recht nicht in Frage! Im Gegenteil, für ihn war schnell klar, dass er sich weder verstecken noch seinen Mitmenschen die Diagnose verschweigen wollte. Der heute 30-Jährige berichtet uns in einem Gespräch von seinen Erfahrungen als Berufseinsteiger und darüber, wie sich sein Arbeitsalltag durch den Diabetes verändert hat.

von

"Erfolgreich im Profisport trotz Typ-1-Diabetes! Dexcom Warrior Timur Oruz zeigt, was mit der Diagnose alles geht"

"„Hi, ich bin Timur Oruz, bin 26 Jahre jung und habe seit meinem sechsten Lebensjahr Typ-1-Diabetes. Ich studiere Medizin und bin Hockeynationalspieler. 2016 war ich mit meiner Mannschaft bei den Olympischen Spielen erfolgreich und habe dort die Bronzemedaille gewonnen. Aktuell bereite ich mich wieder auf die Olympiade in Tokio vor.“ Dass Timurs Alltag etwas anders verläuft als der anderer Mittzwanziger, kann sich nach dieser Einführung sicher jeder bestens vorstellen. Und auch, dass es in seinem Leben bei weitem nicht nur um Diabetes geht. Vielmehr zeigt Timur der Welt durch seine positive Energie und seine Leistungen eindrucksvoll, was mit dieser Diagnose alles möglich ist.

von